Aktualisierung Ihrer depotbezogenen Vertragsbedingungen
Die neuen Kundeninformationen haben wir Ihnen entweder per Briefpost zugestellt oder Sie finden diese im Onlinebanking in Ihrem elektronischen Postfach. Sie brauchen nichts weiter unternehmen.
Hinweis: Ihre aktuellen Entgelte für die Wertpapierdienstleistungen ändern sich nicht.
Was hat sich geändert?
Die wesentlichen Änderungen für Sie im Überblick:
- Die Kundeninformation zum Wertpapiergeschäft wurde auf Ihr Depotmodell angepasst, sodass Sie das für Sie geltende Angebot direkt erkennen können. Dementsprechend erhalten Sie keine neuen Informationen, sondern lediglich auf Ihr Depotmodell reduzierte Inhalte mit zum Teil angepassten Abschnitten.
- Falls Sie unsere Anlageberatung in Anspruch nehmen, finden Sie im letzten Abschnitt der Broschüre „Kundeninformationen zum Wertpapiergeschäft“ unsere aktualisierten Informationen zum Umgang mit Nachhaltigkeit in der Anlageberatung.
- Eine Übersicht über die angepassten Abschnitte, u.a. über die Änderungen in den Ausführungsgrundsätzen, finden Sie in Ihrer Wertpapierbroschüre auf Seite XXX
Hilfe & Downloads
Vertragsbedingungen zum Download:
Allgemeine Informationen
Die neuen Bedingungen treten mit Ihrer Zustimmung in Kraft. Sollte Ihre Zustimmung zu einem späteren Zeitpunkt erteilt werden, gelten die neuen Bedingungen ab dem Zeitpunkt der Zustimmungserteilung.
Inhaltliche Fragen
Die genauen Änderungen variieren je nach Kundengruppe und Produkten. Hauptsächlich wurden strukturelle und redaktionelle Anpassungen vorgenommen.
Die Aktualisierung unserer Kundeninformation ist aufgrund des aufsichtsrechtlichen Regulierungsrahmens erforderlich, sowie um unser Serviceangebot stetig zu verbessern. Wir streben stets danach, Ihnen bestmögliche und gesetzeskonforme Dienstleistungen anzubieten.
Nein. Ihre Depotpreise- und Entgelte ändern sich nicht.
Datenschutz und Sicherheit
Ja, wir verwenden sichere Kommunikationskanäle für den Versand sensibler Informationen. Bei Zweifeln an der Echtheit der Unterlagen kann sich der Kunde jederzeit an uns wenden.
Unterstützung und Hilfe
Sie können sich an Ihren persönlichen Berater (z.B. bei Fragen zum Depotbestand) oder unser Kundencenter für Informationen oder Hilfe bei Erteilung der Zustimmung wenden. Die Kontaktdaten finden sich in den Ihnen zugesandten Unterlagen.
Wir empfehlen, bei Unklarheiten sich telefonisch an das Kundencenter zu wenden. Diese können Ihnen die Änderungen im Detail erläutern.